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Erfolgreich werben mit Google ads (Google AdWords)

Ihre zertifizierte Google Ads Agentur in Österreich

Civi Digital ist Ihre erfahrene Google Ads Agentur aus Österreich. Wir von Civi Digital sind Ihre offiziellen Google Partner in Innsbruck. Unsere zertifizierten Google Ads-Experten verhelfen Ihnen durch optimierte Google AdWords-Anzeigen zu mehr Conversions und damit zu höheren Umsätzen.

Unter Google Ads (ehemaliges Google AdWords) versteht man bezahlte Werbeanzeigen, die im Google-Werbenetzwerk oder auf der Suchergebnisseite von Google erscheinen. Ihre Google-Werbung erscheint auf der Ergebnisliste ganz oben, sogar noch vor den natürlichen Suchergebnissen. So sehen Nutzer Ihre Anzeige als Erstes.

Über festgesetzte Suchbegriffe (Keyword Advertising) erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden genau dann, wenn sie nach von Ihnen angebotenen Dienstleistungen oder Produkten suchen. Weil in Österreich etwa 95 % der Suchanfragen über die Google-Suche stattfinden, ist Google Suchmaschinenwerbung die effizienteste Art der digitalen Werbung.

Kunden genau dann ansprechen, wenn sie nach Unternehmen wie Ihrem suchen. Zum Kontakt

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Ihre Vorteile bei den Experten unserer Google Ads Agentur aus Österreich

Sie haben zahlreiche Vorteile bei unserer Agentur für Suchmaschinenwerbung in Innsbruck. Profitieren Sie von der Erfahrung und dem Wissen unserer Experten für Google-Werbung für Österreich..

Google Ads Partner

Unsere Agentur für Google Ads ist offizieller Google Partner in Österreich. Die zertifizierten Experten von Civi Digital arbeiten stets nach aktuellen Google-Richtlinien.

Transparenz

Bei unserer Arbeit halten wir stets Rücksprache mit unseren Kunden. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand, wenn es um die Entwicklung Ihrer Kampagne geht.

Für jedes Budget

Anders als andere Google AdWords Agenturen in Tirol bieten wir auch die Betreuung Suchmaschinenwerbung für kleine Werbebudgets. So können auch kleinere Unternehmen von unseren Leistungen profitieren.

Zertifizierte SEA-Experten

Ihre Anzeigen werden von Google zertifizierten Experten erstellt und überwacht. Dank jahrelanger Erfahrung, wissen wir wie Google-Werbung am besten funktioniert.

Persönliche Betreuung

Wir legen Wert darauf, unseren Kunden eine persönliche SEA-Betreuung zu bieten. So sind Sie stets über die aktuelle Entwicklungen Ihres Projekts informiert.

Flexibilität

Unsere SEA-Betreuung ermöglicht Ihnen eine hohe Flexibilität. Bei uns können Sie Ihre Kampagnen jederzeit pausieren, verändern oder beenden. Es gibt keine Mindestvertragsdauer.

+ 10 Jahre Erfahrung

Unsere Experten haben über 10 Jahre Erfahrung im Erstellen von Google Werbeanzeigen. Wir bilden uns in Sachen Suchmaschinenwerbung ständig weiter und sind immer up-to-date.

Volle Kostenkontrolle

Unsere Google Ads Agentur gestaltet Preise transparent. Außerdem verlangen wir kein Honorar und keine Provision von unseren Kunden. So haben Sie immer die volle Kostenkontrolle.

Monatliche Berichte & Analysen

Wir tracken verschiedene Kennzahlen, wie die Impressionen und die Suchanfragen, über die Sie gefunden werden. So können wir die Kampagne jederzeit anpassen.

Volle Kostenkontrolle & keine Provisionen bei unserer AdWords Agentur in Innsbruck!

Wir verlangen keinen Anteil Ihres Werbebudgets! Mit unseren vereinbarten Fixpreisen haben Sie immer die volle Kostenkontrolle.

Anders als andere AdWord Agenturen in Österreich verlangen wir keinen Anteil Ihres Werbebudgets. Wir erstellen Ihnen ein transparentes Angebot für die Erstellung der Kampagne und legen einen Fixpreis fest.

So zahlen Sie für unsere Google-Werbung in der Regel deutlich weniger als bei der Konkurrenz. Der Preis richtet sich nach Kampagnenart, der Anzahl der erstellten Anzeigen und Ihrer Branche.

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Jetzt mit Google AdWords durchstarten!

Unsere Google Ads Agentur aus Innsbruck berät Sie gern zu Ihren Möglichkeiten der gezielten Google-Werbung.

Remarketing-Kampagnen unserer zertifizierten Google Ads Agentur

Mit unseren Remarketing-Kampagnen sprechen Sie gezielt Kunden an, die an Ihrem Unternehmen interessiert sind.

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Unsere Innsbrucker Google Ads Agentur verhilft Ihnen mit Remarketing-Kampagnen zu höheren Umsätzen. Mit unseren Kampagnen erreichen Sie diejenigen Kunden, die bereits auf Ihrer Website zu Gast waren, aber keine Conversion getätigt haben. Diesen Nutzern werden später gezielt Ihre Werbeanzeigen präsentiert, um sie an ihre Kaufabsicht zu erinnern.

Der wiederholte Kontakt mit Ihrer Marke erhöht Ihre Bekanntheit und das Vertrauen der potenziellen Kunden wird nachhaltig gefestigt. So werden aus Interessenten bald zahlende Kunden.

Unsere Google Ads Agentur schützt Sie gegen Google Ad Fraud & Klickbetrug

Wir schützen Sie vor unfairen Konkurrenten. So wird Ihr Budget sinnvoll genutzt und nicht vergeudet. Wir informieren Sie gern über Ihre Möglichkeiten.

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Immer wieder haben Unternehmen, die Google Ads verwenden mit Klickbetrug zu kämpfen. Man spricht von sogenannten „Fraud Clicks“, wenn Konkurrenten oder Bots Ihre Werbeanzeigen in kürzester Zeit wiederholt anklicken, ohne tatsächlich Conversions durchzuführen.

Auf diese Weise wird Ihr Werbebudget vergeudet, ohne dass Sie Ihre Ziele erreichen. Mit unserem Anti-Click-Fraud-Service leiten wir entsprechende Gegenmaßnahmen ein. Auf diese Weise schützen wir Ihr Projekt sowie Ihr Werbebudget vor Angreifern.

Mit optimierter Landingpage zu mehr Conversions & neuen Kunden

Steigern Sie Ihren Umsatz mithilfe optimierter Landingpages. Erreichen Sie neue Kunden und steigern Sie Ihre Conversion-Rate.

Um Ihre Conversion-Ziele bestmöglich zu erreichen, optimieren wir als SEA-Experten Ihre Landingpage. Dabei legen wir Wert auf perfekte Usability, optimierte Ladezeiten und einen strategischen Einsatz von Elementen, die nachweislich die Conversion-Rate steigern.

So erleichtern wir Ihren potenziellen Kunden die Durchführung von bestimmten Aktionen und unterstützen Sie beim Erreichen Ihrer Unternehmensziele.

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90 % der Nutzer klicken auf eines der ersten Suchergebnisse bei Google!

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Das Erstellen und Optimieren Ihrer Google AdWords Kampagne in 10 Schritten

Von der Planung bis zur Betreuung nach dem Launch begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg.

1

Kennenlernen & Ziele definieren

Zunächst erzählen Sie uns in einem persönlichen Gespräch, welche Ziele Sie mit der Google Ads Kampagne erreichen möchten und welche Art von Kampagne Sie sich vorstellen. Natürlich beraten wir Sie gerne über Ihre Möglichkeiten. Wir erklären Ihnen auch, welche Ergebnisse wir für realistisch halten.
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Zielgruppenanalyse & Zielgruppensegmentierung

Nur wer seine Zielgruppe kennt und versteht, kann sie auch erreichen. Deshalb investieren wir Zeit und Arbeit in die Zielgruppenanalyse und Zielgruppensegmentierung. So entwerfen wir Werbeanzeigen, die verschiedene Kundengruppen gezielt ansprechen und überzeugen.
3

Keyword-Recherche & Ausschließende Keywords

Die Keyword-Recherche ist einer der wichtigsten Schritte bei der Planung und Konzeption einer Online Marketing Kampagne. Hier ermitteln wir, welche Suchbegriffe Ihre potenziellen Kunden nutzen, um nach Angeboten wie Ihren zu suchen. Außerdem legen wir auszuschließende Keywords fest, um nur potenzielle Kunden anzusprechen und Ihr Werbebudget zu schützen.
4

Konzeption von Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen

Anschließend erstellen wir Ihre Anzeigen unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Ziele, Ihrer Zielgruppe und den strategisch festgelegten Keywords. Unsere Mitarbeiter sind von Google zertifizierte Experten für bezahlte Suchmaschinenwerbung und setzen Ihr Know-how ein, um aus Ihrem Werbebudget das meiste herauszuholen.
5

Strategische Budgetverteilung

Die Höhe eines sinnvollen Werbebudgets für Ihre Online Werbung hängt vor allem von Ihren Conversion-Zielen und der Konkurrenzsituation ab. Wir besprechen gemeinsam, wie das Budget am besten auf die Anzeigen verteilt wird, um eine höchstmögliche Conversion-Rate und einen hohen ROI zu erreichen.
6

Optimierung der Landingpage auf Ladezeit, Usability & Conversions

Das Optimieren Ihrer Landingpage dient dazu, Ihre potenziellen Kunden zu zahlenden Kunden zu machen. Dafür achten wir auf optimale Ladezeiten, eine gute Usability und eine reibungslose User Experience. So animieren wir Ihre potenziellen Kunden zur Durchführung von bestimmten Aktionen auf der Landingpage und unterstützen Sie beim Erreichen Ihrer Unternehmensziele.
7

Conversion-Tracking & Remarketing-Tags

Wir nutzen professionelle Tools für das Tracking von Aktionen und Conversions, die auf der Landingpage durchgeführt werden. Mithilfe von Remarketing-Tags erreichen wir Kunden, die Ihre Website besucht haben, doch keine Conversions durchgeführt haben. So werden Kunden, die bereits Interesse an Ihrem Unternehmen gezeigt haben, an Ihre Kaufabsicht erinnert. Das steigert Ihre Markenbekanntheit und das Vertrauen potenzieller Kunden wird nachhaltig gestärkt.
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Veröffentlichen der Google Ads

Der nächste Schritt ist die Veröffentlichung Ihrer Google-Kampagne. Ab diesem Zeitpunkt werden Ihre digitalen Anzeigen für Ihre Zielgruppen sichtbar.
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Monitoring & Reporting

Wir beobachten mithilfe verschiedener Tools wie Google Analytics die Performance Ihrer Anzeigen. So wissen wir, wie die Anzeigen bei der Zielgruppe ankommen. Außerdem tracken wir die Conversion-Rate. Dabei stehen wir mit unseren Kunden in ständigem Kontakt. So behalten Sie den Überblick und haben jederzeit die volle Kontrolle.
10

Laufende Betreuung Ihrer SEA-Kampagne

Auch nach der Veröffentlichung der Kampagne tracken und analysieren wir Ihre Conversion-Rate sowie die Suchanfragen. So können wir die Kampagne bei Bedarf optimieren und Suchbegriffe anpassen. Die laufende Optimierung und flexible Anpassung Ihrer Anzeigen ist Bestandteil unserer SEA-Betreuung.

Kampagnentypen bei Google Ads

Welche Kampagne sich für Sie eignet, hängt vor allem von Ihren Zielen ab!

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Suchkampagnen

Bei einer Suchkampagne können Ihre Anzeigen im ganzen Suchnetzwerk von Google platziert werden. Ihre Anzeigen erreichen potenzielle Kunden dann, wenn sie nach Ihren oder ähnlichen Dienstleistungen oder Produkten suchen. Suchkampagnen eignen sich besonders dafür, mehr Leads zu generieren, Verkäufe zu steigern und den Traffic auf Ihrer Website zu erhöhen.

Display-Kampagnen

Display-Werbeanzeigen sind die digitale Version von Plakatwerbung. Display-Kampagnen setzen auf grafische Elemente wie Bilder, Banner, Animationen oder Buttons. Sie können Ihre Google Werbeanzeige im Google-Werbenetzwerk schalten, was Ihrer Anzeige eine hohe Sichtbarkeit garantiert.

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Shopping-Kampagnen

In Shopping-Kampagnen werben Händler für Ihre Produkte. Optisch heben sich Shopping-Kampagnen von anderen Anzeigearten, die meist nur aus Text bestehen, ab. Hier wird ein prominentes Produktfoto, ein Titel, der Preis, der Produktname sowie Kundenbewertungen angezeigt. So kann sich der Kunde ein besseres Bild von Ihrem Produkt machen und mit einem Klick auf Ihre Website weitergeleitet werden.

App-Kampagnen

Mit App-Kampagnen können Sie Ihre App bekannt machen und viele zahlende Nutzer gewinnen. Die Werbeanzeigen für Ihre App können auf allen großen Google-Plattformen geschaltet werden. Dazu gehören die Google-Suche, Google Play und das Google Displaynetzwerk.

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Lokale Kampagnen mit Google Maps

Hier wird Google Maps in die Werbeanzeige mit einbezogen. Hauptziel von lokalen Kampagnen ist es, mehr Besucher in Ihren stationären Laden vor Ort zu bringen. Dafür wird der Standort Ihres Geschäfts in der Google-Anzeige eingeblendet. Die lokalen Anzeigen werden den Interessenten in Ihrer Nähe auf allen Plattformen von Google angezeigt. So lassen sich mehr Ladenbesucher gewinnen, was Ihre Offline-Umsätze erhöht.

Video-Kampagnen

Mit Video Kampagnen können Videoanzeigen geschaltet werden. Dafür können verschiedenen Videoformate genutzt werden. Dazu gehören nicht überspringbare sowie überspringbare In-Stream-Anzeigen, Video Discovery-Anzeigen, Out-Stream-Anzeigen sowie Bumper-Anzeigen. Diese Werbevideos können beispielsweise auf YouTube, der nach Google zweitgrößten Suchmaschine der Welt, geschaltet werden. Um Ihre Bekanntheit über YouTube hinaus zu steigern, können Ihre Videoanzeigen auch auf verschiedenen Partnerseiten gestreut werden.

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Anruf-Kampagnen

Anrufanzeigen sollen potenzielle Kunden dazu animieren, Ihr Unternehmen anzurufen. Das lohnt sich beispielsweise für Lieferdienste, Taxi-Unternehmen oder Handwerker. Klickt ein Interessent auf Ihre Anrufanzeige, wird er gleich telefonisch mit Ihnen verbunden.

Discovery-Kampagnen

Mit Discovery-Kampagnen erreichen Sie Nutzer von verschiedenen Google-Feeds. Dazu gehören etwa die Startseite von YouTube oder die Werbetabs von Gmail. Google kennt das Nutzungsverhalten und die Interessen seiner Nutzer. Das können Sie für Ihre Anzeigen nutzen. So erreichen Sie mit einer einigen Werbekampagne die Nutzer verschiedener Dienste und Plattformen.

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Der Unterschied zwischen Suchmaschinenwerbung (SEA) & Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO & SEA sind eng verbundene Begriffe in der Welt des Online Marketings. Die Abkürzungen stehen für Suchmaschinenoptimierung beziehungsweise Suchmaschinenwerbung.

Google AdWords Suchmaschinenwerbung (SEA)

Wenn Sie Suchmaschinenwerbung mit Google Ads Anzeigen schalten, verschafft Ihnen das einen Platz bei den Google Anzeigen. Die Anzeigen erscheinen ganz oben auf der Suchergebnisseite, noch über der Liste der organischen Suchergebnisse. Somit sehen Nutzer Ihre Anzeige zuerst. Hier zahlen Sie pro erhaltenem Klick. Der CPC (Cost-per-Click) richtet sich nach den Suchbegriffen und dem Werbebudget, das Ihre Konkurrenten in Google-Anzeigen investieren.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Mit Suchmaschinenoptimierung verbessern Sie das organische Ranking Ihrer Website. SEO ist ein langwieriger und aufwendiger Prozess, der jedoch nachhaltige Erfolge verspricht. Hier wird Ihre Website so optimiert, dass Google Ihre Website für bestimmte Suchanfragen als so wertvoll einschätzt, dass Sie ein hohes Ranking erzielen. Zum SEO gehören verschiedene Maßnahmen der OnPage-Optimierung und der OffPage-Optimierung.

Wir sind von unserer Arbeit überzeugt. Unsere Kunden auch.

Was halten unsere Kunden von unseren Leistungen?

Markus DanlerGF Sport Danler in Neustift im Stubaital

Arbeite seit vielen Jahren mit Civi Webdesign zusammen und bin nachwievor begeistert von der schnellen und sauberen Arbeit. Jederzeit erreichbar und Wünsche werden rasch und professionell erledigt. Danke an das gesamte Team von Civi Webdesign.

Giorgio GuglerChess Festival Innsbruck

Danke an Civi Digital mit seinem Team 👍
Seit 2016 unser Premium Hersteller in Sachen Grafik ✨ Logo Design ✨ Flyer - Plakate und Merchandising Vertrieb auch Homepage und Shop Design.
Jede Gestaltung worldwide immer termingerecht und freundlich und problemlos.

Ergün IsilakGF Mobile Lines Jenbach

Alle Anliegen bezüglich meiner Firmenhomepage wurden profesionell und schnell erledigt, auch Preis - Leistungsverhältnis Top, daher habe ich CIVI Webdesign bereits seit Jahren des öfteren Weiterempfohlen. Tolle Zusammenarbeit seit Jahren, Kurzgefasst in drei Worten:
Innovativ - Kompetent - Profesionell

Kostenlos und unverbindlich

90 % der Nutzer klicken auf eines der ersten Suchergebnisse bei Google! Seien Sie jetzt ganz oben mit dabei!

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    Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

    Was ist Google Ads & AdWords?

    Google Ads ist die neue Bezeichnung für das frühere Google AdWords. Es handelt sich dabei um digitale Werbeanzeigen. Sie erscheinen beispielsweise auf der Suchergebnisseite von Google, wenn ein Nutzer einen bestimmten Suchbegriff eingibt. Somit werden Sie von Kunden genau dann gefunden, wenn sie nach den von Ihnen angebotenen Dienstleistungen oder Produkten suchen. Mit Google Ads werden besonders hohe Conversion-Raten erzielt.

    Wie funktioniert Werbung bei Google?

    Zunächst definieren Sie ein bestimmtes Ziel, zum Beispiel mehr Kundenanfragen zu generieren. Als nächstes wird festgelegt, in welcher Region Ihre Werbeanzeige erscheinen soll und für welche Suchbegriffe Sie ranken möchten. Dann wird ein Tages- oder Monatsbudget festgesetzt, damit Sie immer die volle Kostenkontrolle haben.

    Ihre Werbeanzeige erreicht dann Kunden, wenn sie dem googeln, was Sie anbieten. Abgerechnet wird über PPC, also Pay-per-Click. Sie zahlen nur dann, wenn Kunden tatsächlich mit Ihrer Anzeige interagieren. Das ist etwa dann der Fall, wenn Nutzer über einen Klick auf die Anzeige auf Ihre Website geleitet werden oder einen Anruf tätigen.

    Was kostet Google Ads?

    Wie viel Sie für geschaltete Google-Werbeanzeigen zahlen, hängt von Ihrem festgesetzten Budget ab. Deshalb ist das Zahlungssystem besonders transparent und so flexibel, dass es sich jederzeit anpassen lässt. Abgerechnet wird mit dem Cost-per-Click-Prinzip. Das bedeutet, dass Sie nur dann einen festgesetzten Betrag zahlen, wenn der Nutzer auch mit Ihrer Anzeige interagiert. Die jeweiligen Kosten können je nach Region und Branche sehr schwanken.

    Wieso brauche ich eine AdWords Agentur?

    Wir als Google AdWords Agentur in Tirol sind offizielle Google Partner. Unsere zertifizierten SEA-Experten haben jahrelange Erfahrung mit dem Erstellen von Suchmaschinenwerbung. Daher wissen wir, was in der Welt des Online Marketings funktioniert und was nicht. Beim Erstellen von funktionierender Suchmaschinenwerbung müssen viele Faktoren berücksichtigt werden, die von Laien gerne übersehen werden. Um Ihr Werbebudget optimal zu nutzen, lohnt sich die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Werbeagentur.

    Wie hoch ist der ROI bei Google-Werbung?

    ROI, kurz für Return of Investment, bezeichnet das Verhältnis von eingesetztem Budget zum tatsächlichen Gewinn, der durch die Kampagne erreicht wurde. Der ROI ist für Unternehmen meist die wichtigste Kennzahl, da man damit den tatsächlichen Effekt einer Kampagne ermitteln kann. Wir sind stets darum bemüht, für unsere Kunden den günstigsten ROI zu erreichen.

    Lohnt sich das Schalten von Google Ads?

    Wer seine Kunden online erreichen will, erreicht sie am besten über Google. Die Suchmaschine hat in Österreich einen Marktanteil von etwa 95 %. Wenn Nutzer online nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, nutzen sie Google. Bezahlte Suchmaschinenwerbung ergibt, im Vergleich zu anderen digitalen Werbeformen, eine hohe Conversion-Rate. Außerdem liegt die Akzeptanz der Nutzer höher als bei vergleichbaren digitalen Werbemaßnahmen.

    Welche Werbemaßnahmen sich für Ihr Unternehmen lohnen, muss von Fall zu Fall festgestellt werden. Aufgrund der hohen Flexibilität und der Abrechnung pro Klick, sollten Unternehmen AdWords zumindest in Betracht ziehen.

    Kann ich Google Ads Kampagnen pausieren?

    Ja, Google-Kampagnen können jederzeit ohne Probleme gestoppt, pausiert oder angepasst werden. Außerdem gibt es kein vorgeschriebenes Mindestbudget oder eine Mindestvertragsdauer.

    Welche Google Ads gibt es?

    Es gibt für jedes Unternehmensziel den passenden Kampagnentypen. Dazu zählen beispielsweise Display-Kampagnen, Shopping-Kampagnen, App-Kampagnen, dynamische Suchkampagnen, smarte Kampagnen und Anruf-Kampagnen. Über die Kampagnentypen legen Sie fest, wo Ihre Anzeigen erscheinen und wie sie Aufgebaut sind.

    Was bedeutet SEA und worin liegt der Unterschied zu SEO?

    Unter SEA (Search Engine Advertising) versteht man bezahlte Suchmaschinenwerbung. Synonym verwendet werden oft die Begriffe AdWords oder Google Ads. Hier erscheinen die digitalen Werbeanzeigen in der Liste der Anzeigen auf der Suchergebnisseite von Google.

    SEO (Search Engine Optimization) steht für Suchmaschinenoptimierung. Das Ziel von SEO-Maßnahmen ist es im organischen Ranking der Google Suche möglichst weit vorne zu erscheinen. SEO ist im Gegensatz zu SEA mühsamer und zeitaufwendiger, die Ziele werden jedoch nachhaltiger erreicht als es bei SEA-Maßnahmen der Fall ist.

    Glossar:

    CPC: CPC steht für Cost-per-Click. Sie zahlen nur dann, wenn ein Nutzer auf Ihre Werbeanzeige klickt.

    PPC: PPC steht für Pay-per-Click. Wie beim CPC zahlen Sie für jeden Klick auf Ihre Google Ads Anzeige. Findet keine Interaktion statt, zahlen Sie nichts.

    ROI: ROI, also Return of Investment, ist das Verhältnis des durch die Werbung erzielten Gewinns im Verhältnis zu den investierten Werbekosten. Wir sind stets bemüht, für unsere Kunden den bestmöglichen ROI zu erreichen.

    Impressionen: In der Welt des Online Marketings zählen Impressionen zu den Kennzahlen von SEO und SEA. Damit wird der Sichtkontakt eines Nutzers mit Ihrer Anzeige, also wenn die Anzeige auf dem Bildschirm des Nutzers erscheint.

    Conversions: Die Conversion-Rate ist eine wichtige Kennzahl für das Online Marketing. Werbeanzeigen sollen den Nutzer dazu bewegen, eine bestimmte Handlung auszuführen. Diese Handlung wird Conversion genannt. Das kann beispielsweise das Ausfüllen eines Kontaktformulars oder ein Einkauf sein.

    Leads: Unter Lead versteht man den Kontakt eines interessierten Kunden, der mit Ihrem Unternehmen in Kontakt tritt und Ihnen seine Kontaktdaten anvertraut. So kann ein gewinnbringender Dialog entstehen. Ein Lead kann zum Beispiel über eine Newsletter-Anmeldung, dem Ausfüllen eines Kontaktformulars oder der Teilnahme an einem Gewinnspiel generiert werden. Die Begriffe Lead und Conversion sind eng verbunden.

    CTR: Die Click-Through-Rate bezeichnet das Verhältnis von Impressionen zu tatsächlich erhaltenen Klicks. Die CTR ist deshalb eine der wichtigsten Kennzahlen im Bereich des Online Marketings.