Erfolgreich werben mit Google ads (Google AdWords)
Ihre zertifizierte Google Ads Agentur in Österreich
Civi Digital ist Ihre erfahrene Google Ads Agentur aus Österreich. Wir von Civi Digital sind Ihre offiziellen Google Partner in Innsbruck. Unsere zertifizierten Google Ads-Experten verhelfen Ihnen durch optimierte Google AdWords-Anzeigen zu mehr Conversions und damit zu höheren Umsätzen.
Unter Google Ads (ehemaliges Google AdWords) versteht man bezahlte Werbeanzeigen, die im Google-Werbenetzwerk oder auf der Suchergebnisseite von Google erscheinen. Ihre Google-Werbung erscheint auf der Ergebnisliste ganz oben, sogar noch vor den natürlichen Suchergebnissen. So sehen Nutzer Ihre Anzeige als Erstes.
Über festgesetzte Suchbegriffe (Keyword Advertising) erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden genau dann, wenn sie nach von Ihnen angebotenen Dienstleistungen oder Produkten suchen. Weil in Österreich etwa 95 % der Suchanfragen über die Google-Suche stattfinden, ist Google Suchmaschinenwerbung die effizienteste Art der digitalen Werbung.
Kunden genau dann ansprechen, wenn sie nach Unternehmen wie Ihrem suchen. Zum Kontakt
Ihre Vorteile bei den Experten unserer Google Ads Agentur aus Österreich
Sie haben zahlreiche Vorteile bei unserer Agentur für Suchmaschinenwerbung in Innsbruck. Profitieren Sie von der Erfahrung und dem Wissen unserer Experten für Google-Werbung für Österreich..
Google Ads Partner
Unsere Agentur für Google Ads ist offizieller Google Partner in Österreich. Die zertifizierten Experten von Civi Digital arbeiten stets nach aktuellen Google-Richtlinien.
Transparenz
Bei unserer Arbeit halten wir stets Rücksprache mit unseren Kunden. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand, wenn es um die Entwicklung Ihrer Kampagne geht.
Für jedes Budget
Anders als andere Google AdWords Agenturen in Tirol bieten wir auch die Betreuung Suchmaschinenwerbung für kleine Werbebudgets. So können auch kleinere Unternehmen von unseren Leistungen profitieren.
Zertifizierte SEA-Experten
Ihre Anzeigen werden von Google zertifizierten Experten erstellt und überwacht. Dank jahrelanger Erfahrung, wissen wir wie Google-Werbung am besten funktioniert.
Persönliche Betreuung
Wir legen Wert darauf, unseren Kunden eine persönliche SEA-Betreuung zu bieten. So sind Sie stets über die aktuelle Entwicklungen Ihres Projekts informiert.
Flexibilität
Unsere SEA-Betreuung ermöglicht Ihnen eine hohe Flexibilität. Bei uns können Sie Ihre Kampagnen jederzeit pausieren, verändern oder beenden. Es gibt keine Mindestvertragsdauer.
+ 10 Jahre Erfahrung
Unsere Experten haben über 10 Jahre Erfahrung im Erstellen von Google Werbeanzeigen. Wir bilden uns in Sachen Suchmaschinenwerbung ständig weiter und sind immer up-to-date.
Volle Kostenkontrolle
Unsere Google Ads Agentur gestaltet Preise transparent. Außerdem verlangen wir kein Honorar und keine Provision von unseren Kunden. So haben Sie immer die volle Kostenkontrolle.
Monatliche Berichte & Analysen
Wir tracken verschiedene Kennzahlen, wie die Impressionen und die Suchanfragen, über die Sie gefunden werden. So können wir die Kampagne jederzeit anpassen.
Volle Kostenkontrolle & keine Provisionen bei unserer AdWords Agentur in Innsbruck!
Wir verlangen keinen Anteil Ihres Werbebudgets! Mit unseren vereinbarten Fixpreisen haben Sie immer die volle Kostenkontrolle.
Anders als andere AdWord Agenturen in Österreich verlangen wir keinen Anteil Ihres Werbebudgets. Wir erstellen Ihnen ein transparentes Angebot für die Erstellung der Kampagne und legen einen Fixpreis fest.
So zahlen Sie für unsere Google-Werbung in der Regel deutlich weniger als bei der Konkurrenz. Der Preis richtet sich nach Kampagnenart, der Anzahl der erstellten Anzeigen und Ihrer Branche.
Jetzt mit Google AdWords durchstarten!
Unsere Google Ads Agentur aus Innsbruck berät Sie gern zu Ihren Möglichkeiten der gezielten Google-Werbung.
Remarketing-Kampagnen unserer zertifizierten Google Ads Agentur
Mit unseren Remarketing-Kampagnen sprechen Sie gezielt Kunden an, die an Ihrem Unternehmen interessiert sind.
Unsere Innsbrucker Google Ads Agentur verhilft Ihnen mit Remarketing-Kampagnen zu höheren Umsätzen. Mit unseren Kampagnen erreichen Sie diejenigen Kunden, die bereits auf Ihrer Website zu Gast waren, aber keine Conversion getätigt haben. Diesen Nutzern werden später gezielt Ihre Werbeanzeigen präsentiert, um sie an ihre Kaufabsicht zu erinnern.
Der wiederholte Kontakt mit Ihrer Marke erhöht Ihre Bekanntheit und das Vertrauen der potenziellen Kunden wird nachhaltig gefestigt. So werden aus Interessenten bald zahlende Kunden.
Unsere Google Ads Agentur schützt Sie gegen Google Ad Fraud & Klickbetrug
Wir schützen Sie vor unfairen Konkurrenten. So wird Ihr Budget sinnvoll genutzt und nicht vergeudet. Wir informieren Sie gern über Ihre Möglichkeiten.
Immer wieder haben Unternehmen, die Google Ads verwenden mit Klickbetrug zu kämpfen. Man spricht von sogenannten „Fraud Clicks“, wenn Konkurrenten oder Bots Ihre Werbeanzeigen in kürzester Zeit wiederholt anklicken, ohne tatsächlich Conversions durchzuführen.
Auf diese Weise wird Ihr Werbebudget vergeudet, ohne dass Sie Ihre Ziele erreichen. Mit unserem Anti-Click-Fraud-Service leiten wir entsprechende Gegenmaßnahmen ein. Auf diese Weise schützen wir Ihr Projekt sowie Ihr Werbebudget vor Angreifern.
Mit optimierter Landingpage zu mehr Conversions & neuen Kunden
Steigern Sie Ihren Umsatz mithilfe optimierter Landingpages. Erreichen Sie neue Kunden und steigern Sie Ihre Conversion-Rate.
Um Ihre Conversion-Ziele bestmöglich zu erreichen, optimieren wir als SEA-Experten Ihre Landingpage. Dabei legen wir Wert auf perfekte Usability, optimierte Ladezeiten und einen strategischen Einsatz von Elementen, die nachweislich die Conversion-Rate steigern.
So erleichtern wir Ihren potenziellen Kunden die Durchführung von bestimmten Aktionen und unterstützen Sie beim Erreichen Ihrer Unternehmensziele.
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Das Erstellen und Optimieren Ihrer Google AdWords Kampagne in 10 Schritten
Von der Planung bis zur Betreuung nach dem Launch begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg.
Kampagnentypen bei Google Ads
Welche Kampagne sich für Sie eignet, hängt vor allem von Ihren Zielen ab!
Suchkampagnen
Bei einer Suchkampagne können Ihre Anzeigen im ganzen Suchnetzwerk von Google platziert werden. Ihre Anzeigen erreichen potenzielle Kunden dann, wenn sie nach Ihren oder ähnlichen Dienstleistungen oder Produkten suchen. Suchkampagnen eignen sich besonders dafür, mehr Leads zu generieren, Verkäufe zu steigern und den Traffic auf Ihrer Website zu erhöhen.
Display-Kampagnen
Display-Werbeanzeigen sind die digitale Version von Plakatwerbung. Display-Kampagnen setzen auf grafische Elemente wie Bilder, Banner, Animationen oder Buttons. Sie können Ihre Google Werbeanzeige im Google-Werbenetzwerk schalten, was Ihrer Anzeige eine hohe Sichtbarkeit garantiert.
Shopping-Kampagnen
In Shopping-Kampagnen werben Händler für Ihre Produkte. Optisch heben sich Shopping-Kampagnen von anderen Anzeigearten, die meist nur aus Text bestehen, ab. Hier wird ein prominentes Produktfoto, ein Titel, der Preis, der Produktname sowie Kundenbewertungen angezeigt. So kann sich der Kunde ein besseres Bild von Ihrem Produkt machen und mit einem Klick auf Ihre Website weitergeleitet werden.
App-Kampagnen
Mit App-Kampagnen können Sie Ihre App bekannt machen und viele zahlende Nutzer gewinnen. Die Werbeanzeigen für Ihre App können auf allen großen Google-Plattformen geschaltet werden. Dazu gehören die Google-Suche, Google Play und das Google Displaynetzwerk.
Lokale Kampagnen mit Google Maps
Hier wird Google Maps in die Werbeanzeige mit einbezogen. Hauptziel von lokalen Kampagnen ist es, mehr Besucher in Ihren stationären Laden vor Ort zu bringen. Dafür wird der Standort Ihres Geschäfts in der Google-Anzeige eingeblendet. Die lokalen Anzeigen werden den Interessenten in Ihrer Nähe auf allen Plattformen von Google angezeigt. So lassen sich mehr Ladenbesucher gewinnen, was Ihre Offline-Umsätze erhöht.
Video-Kampagnen
Mit Video Kampagnen können Videoanzeigen geschaltet werden. Dafür können verschiedenen Videoformate genutzt werden. Dazu gehören nicht überspringbare sowie überspringbare In-Stream-Anzeigen, Video Discovery-Anzeigen, Out-Stream-Anzeigen sowie Bumper-Anzeigen. Diese Werbevideos können beispielsweise auf YouTube, der nach Google zweitgrößten Suchmaschine der Welt, geschaltet werden. Um Ihre Bekanntheit über YouTube hinaus zu steigern, können Ihre Videoanzeigen auch auf verschiedenen Partnerseiten gestreut werden.
Anruf-Kampagnen
Anrufanzeigen sollen potenzielle Kunden dazu animieren, Ihr Unternehmen anzurufen. Das lohnt sich beispielsweise für Lieferdienste, Taxi-Unternehmen oder Handwerker. Klickt ein Interessent auf Ihre Anrufanzeige, wird er gleich telefonisch mit Ihnen verbunden.
Discovery-Kampagnen
Mit Discovery-Kampagnen erreichen Sie Nutzer von verschiedenen Google-Feeds. Dazu gehören etwa die Startseite von YouTube oder die Werbetabs von Gmail. Google kennt das Nutzungsverhalten und die Interessen seiner Nutzer. Das können Sie für Ihre Anzeigen nutzen. So erreichen Sie mit einer einigen Werbekampagne die Nutzer verschiedener Dienste und Plattformen.
Der Unterschied zwischen Suchmaschinenwerbung (SEA) & Suchmaschinenoptimierung (SEO)
SEO & SEA sind eng verbundene Begriffe in der Welt des Online Marketings. Die Abkürzungen stehen für Suchmaschinenoptimierung beziehungsweise Suchmaschinenwerbung.
Google AdWords Suchmaschinenwerbung (SEA)
Wenn Sie Suchmaschinenwerbung mit Google Ads Anzeigen schalten, verschafft Ihnen das einen Platz bei den Google Anzeigen. Die Anzeigen erscheinen ganz oben auf der Suchergebnisseite, noch über der Liste der organischen Suchergebnisse. Somit sehen Nutzer Ihre Anzeige zuerst. Hier zahlen Sie pro erhaltenem Klick. Der CPC (Cost-per-Click) richtet sich nach den Suchbegriffen und dem Werbebudget, das Ihre Konkurrenten in Google-Anzeigen investieren.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Mit Suchmaschinenoptimierung verbessern Sie das organische Ranking Ihrer Website. SEO ist ein langwieriger und aufwendiger Prozess, der jedoch nachhaltige Erfolge verspricht. Hier wird Ihre Website so optimiert, dass Google Ihre Website für bestimmte Suchanfragen als so wertvoll einschätzt, dass Sie ein hohes Ranking erzielen. Zum SEO gehören verschiedene Maßnahmen der OnPage-Optimierung und der OffPage-Optimierung.
Wir sind von unserer Arbeit überzeugt. Unsere Kunden auch.
Was halten unsere Kunden von unseren Leistungen?
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Kunden genau dann ansprechen, wenn sie nach Unternehmen wie Ihrem suchen.
Was ist Google Ads & AdWords?
Google Ads ist die neue Bezeichnung für das frühere Google AdWords. Es handelt sich dabei um digitale Werbeanzeigen. Sie erscheinen beispielsweise auf der Suchergebnisseite von Google, wenn ein Nutzer einen bestimmten Suchbegriff eingibt. Somit werden Sie von Kunden genau dann gefunden, wenn sie nach den von Ihnen angebotenen Dienstleistungen oder Produkten suchen. Mit Google Ads werden besonders hohe Conversion-Raten erzielt.
Wie funktioniert Werbung bei Google?
Zunächst definieren Sie ein bestimmtes Ziel, zum Beispiel mehr Kundenanfragen zu generieren. Als nächstes wird festgelegt, in welcher Region Ihre Werbeanzeige erscheinen soll und für welche Suchbegriffe Sie ranken möchten. Dann wird ein Tages- oder Monatsbudget festgesetzt, damit Sie immer die volle Kostenkontrolle haben.
Ihre Werbeanzeige erreicht dann Kunden, wenn sie dem googeln, was Sie anbieten. Abgerechnet wird über PPC, also Pay-per-Click. Sie zahlen nur dann, wenn Kunden tatsächlich mit Ihrer Anzeige interagieren. Das ist etwa dann der Fall, wenn Nutzer über einen Klick auf die Anzeige auf Ihre Website geleitet werden oder einen Anruf tätigen.
Was kostet Google Ads?
Wie viel Sie für geschaltete Google-Werbeanzeigen zahlen, hängt von Ihrem festgesetzten Budget ab. Deshalb ist das Zahlungssystem besonders transparent und so flexibel, dass es sich jederzeit anpassen lässt. Abgerechnet wird mit dem Cost-per-Click-Prinzip. Das bedeutet, dass Sie nur dann einen festgesetzten Betrag zahlen, wenn der Nutzer auch mit Ihrer Anzeige interagiert. Die jeweiligen Kosten können je nach Region und Branche sehr schwanken.
Wieso brauche ich eine AdWords Agentur?
Wir als Google AdWords Agentur in Tirol sind offizielle Google Partner. Unsere zertifizierten SEA-Experten haben jahrelange Erfahrung mit dem Erstellen von Suchmaschinenwerbung. Daher wissen wir, was in der Welt des Online Marketings funktioniert und was nicht. Beim Erstellen von funktionierender Suchmaschinenwerbung müssen viele Faktoren berücksichtigt werden, die von Laien gerne übersehen werden. Um Ihr Werbebudget optimal zu nutzen, lohnt sich die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Werbeagentur.
Wie hoch ist der ROI bei Google-Werbung?
ROI, kurz für Return of Investment, bezeichnet das Verhältnis von eingesetztem Budget zum tatsächlichen Gewinn, der durch die Kampagne erreicht wurde. Der ROI ist für Unternehmen meist die wichtigste Kennzahl, da man damit den tatsächlichen Effekt einer Kampagne ermitteln kann. Wir sind stets darum bemüht, für unsere Kunden den günstigsten ROI zu erreichen.
Lohnt sich das Schalten von Google Ads?
Wer seine Kunden online erreichen will, erreicht sie am besten über Google. Die Suchmaschine hat in Österreich einen Marktanteil von etwa 95 %. Wenn Nutzer online nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, nutzen sie Google. Bezahlte Suchmaschinenwerbung ergibt, im Vergleich zu anderen digitalen Werbeformen, eine hohe Conversion-Rate. Außerdem liegt die Akzeptanz der Nutzer höher als bei vergleichbaren digitalen Werbemaßnahmen.
Welche Werbemaßnahmen sich für Ihr Unternehmen lohnen, muss von Fall zu Fall festgestellt werden. Aufgrund der hohen Flexibilität und der Abrechnung pro Klick, sollten Unternehmen AdWords zumindest in Betracht ziehen.
Kann ich Google Ads Kampagnen pausieren?
Ja, Google-Kampagnen können jederzeit ohne Probleme gestoppt, pausiert oder angepasst werden. Außerdem gibt es kein vorgeschriebenes Mindestbudget oder eine Mindestvertragsdauer.
Welche Google Ads gibt es?
Es gibt für jedes Unternehmensziel den passenden Kampagnentypen. Dazu zählen beispielsweise Display-Kampagnen, Shopping-Kampagnen, App-Kampagnen, dynamische Suchkampagnen, smarte Kampagnen und Anruf-Kampagnen. Über die Kampagnentypen legen Sie fest, wo Ihre Anzeigen erscheinen und wie sie Aufgebaut sind.
Was bedeutet SEA und worin liegt der Unterschied zu SEO?
Unter SEA (Search Engine Advertising) versteht man bezahlte Suchmaschinenwerbung. Synonym verwendet werden oft die Begriffe AdWords oder Google Ads. Hier erscheinen die digitalen Werbeanzeigen in der Liste der Anzeigen auf der Suchergebnisseite von Google.
SEO (Search Engine Optimization) steht für Suchmaschinenoptimierung. Das Ziel von SEO-Maßnahmen ist es im organischen Ranking der Google Suche möglichst weit vorne zu erscheinen. SEO ist im Gegensatz zu SEA mühsamer und zeitaufwendiger, die Ziele werden jedoch nachhaltiger erreicht als es bei SEA-Maßnahmen der Fall ist.
Glossar:
CPC: CPC steht für Cost-per-Click. Sie zahlen nur dann, wenn ein Nutzer auf Ihre Werbeanzeige klickt.
PPC: PPC steht für Pay-per-Click. Wie beim CPC zahlen Sie für jeden Klick auf Ihre Google Ads Anzeige. Findet keine Interaktion statt, zahlen Sie nichts.
ROI: ROI, also Return of Investment, ist das Verhältnis des durch die Werbung erzielten Gewinns im Verhältnis zu den investierten Werbekosten. Wir sind stets bemüht, für unsere Kunden den bestmöglichen ROI zu erreichen.
Impressionen: In der Welt des Online Marketings zählen Impressionen zu den Kennzahlen von SEO und SEA. Damit wird der Sichtkontakt eines Nutzers mit Ihrer Anzeige, also wenn die Anzeige auf dem Bildschirm des Nutzers erscheint.
Conversions: Die Conversion-Rate ist eine wichtige Kennzahl für das Online Marketing. Werbeanzeigen sollen den Nutzer dazu bewegen, eine bestimmte Handlung auszuführen. Diese Handlung wird Conversion genannt. Das kann beispielsweise das Ausfüllen eines Kontaktformulars oder ein Einkauf sein.
Leads: Unter Lead versteht man den Kontakt eines interessierten Kunden, der mit Ihrem Unternehmen in Kontakt tritt und Ihnen seine Kontaktdaten anvertraut. So kann ein gewinnbringender Dialog entstehen. Ein Lead kann zum Beispiel über eine Newsletter-Anmeldung, dem Ausfüllen eines Kontaktformulars oder der Teilnahme an einem Gewinnspiel generiert werden. Die Begriffe Lead und Conversion sind eng verbunden.
CTR: Die Click-Through-Rate bezeichnet das Verhältnis von Impressionen zu tatsächlich erhaltenen Klicks. Die CTR ist deshalb eine der wichtigsten Kennzahlen im Bereich des Online Marketings.